+43 5443 84 17

info@berghotel-rasis.at

Irma und Rasimus

Unsere Geschichte

Alles begann mit Irma. 1983 eröffneten die Seniorchefs Rosi und Sepp eine Frühstückspension mit dem Namen „Haus Irma“. Die Pension blieb bis 2011 bestehen. 2011 entschieden sich Rosi und Sepp dann mit viel Mut dazu, sich den Traum eines Hotels zu erfüllen. Die Pension wurde umgebaut, erweitert, renoviert. Aus der Frühstückspension Irma wurde das Berghotel Rasis.

Der Name „Rasis“ stammt vom Ur-Urgroßvater der Familie, Rasimus Kurz, ab. Alle direkten Nachfolger werden im Hausnamen (Vulgonamen) „Rasis“ genannt. Auch das neu entstandene Berghotel im Herzen Galtürs erhielt 2011 diesen ursprünglichen Namen.

 

Berghotel Rasis Galtuer Ischgl Familie13
Berghotel Rasis Galtuer Ansicht Winter

2020 war es dann Zeit für einen Generationenwechsel. Rosi und Sepp legten das Hotel in die Hände ihres Sohnes Seppi und seiner Frau Angelika. Heute arbeiten unsere zwei Generationen Hand in Hand, Tradition trifft auf Zeitgeist und gemeinsam sorgen wir für außergewöhnliche Urlaubserlebnisse.

Wir freuen uns auf dich,

Deine Familie Kurz

Berhotel Rasis Galtuer Band
Berghotel Rasis Galtuer Ischgl Familie13

Winterurlaub im Berghotel Rasis



Friends of Galtür
1 + 1 Special

Ob Skipass, Skiverleih oder Skikurs – eine Person zahlt, die Zweite freut sich freundschaftlich und kostenfrei mit!

Gültig ist unser
„Friends of Galtür – 1+1 Special“
in der Vorsaison
(08.12.2023 bis 22.12.2023)
und bei einer
Mindestaufenthaltsdauer von 3 Nächten.